Abstand: 15 km
Abfahrt: Parking rue du Tribunal, Wissembourg
Fußgänger

Zu Fuß

Ein Spaziergang in den Weinbergen von Cleebourg, der wunderschöne Ausblicke bietet!

Vom Parkplatz geht es Richtung Stichner-Denkmal.

Folgen Sie dem roten Rechteck auf der linken Seite in Richtung Col du Pigeonnier, folgen Sie dem Fluss für 300 m und biegen Sie dann links in die Rue du château d'eau ein. Biegen Sie erneut links auf einen Weg ab und stoßen Sie dann auf die Rue de Turkheim, dann auf die Rue de la Décapole, bevor Sie den Weg nach rechts nehmen.

Nachdem Sie die Nebenstraße RD3 erreicht haben, nehmen Sie den Weg rechts entlang dieser letzteren, um die MF Scherhol (Höhe 313 m) zu erreichen. Sie befinden sich auf dem Hochwaldmassiv, zwischen dem Vogesenmassiv und den elsässischen Ausläufern. Erklimmen Sie den Edouard-Dietenbeck-Weg und setzen Sie den Aufstieg in Richtung Pass fort, immer dem roten Rechteck folgend.

An der Kreuzung mit dem gelben Rechteck diesem nach links folgen (parallel zum roten Ring), um den Col du Pigeonnier und die Hütte Club Vosgien (am Wochenende geöffnet) zu erreichen.

Überqueren Sie vorsichtig den RD3 und nehmen Sie auf Höhe des Informationstors den mit einer grünen Scheibe markierten Forstweg. Nehmen Sie den Weg auf der linken Seite, der zu dem Ort namens Holly Giant absteigt, einem bemerkenswerten Baum, der eine außergewöhnliche Größe erreicht. Wenn Sie auf der RD77 ankommen, überqueren Sie sie, um den Weinkeller von Cleebourg zu besuchen, bevor Sie links weiterfahren. Folgen Sie dann immer der grünen Scheibe, die durch das Dorf Steinseltz führt und Sie über den Friedhof zurück nach Wissembourg führt.